R7 28, 68161 Mannheim Di.-Sa. 12-15:00h und 18:00-24h 0621 436 788 37 | info@r7fisch.de

Küche

Das Herz des R7

Kochen ist für mich eine Leidenschaft.
Mir geht es dabei nicht einfach nur darum “Etwas” zu kochen, sondern Sie, der schließlich den Teller vor sich liegen hat, mit allen Sinnen zu begeistern.

Gianfranco di Battista

 

PortraitKoch

Fragt man unseren Koch Franco, warum er diesen Beruf gewählt hat, antwortet er gern mit einem Zitat: „Das Essen ist eines der vier Zwecke des Daseins. Welches die Drei anderen sind, darauf bin ich noch nicht gekommen“ (Charles Baron de Montesquieu). Franco ist Koch aus Leidenschaft. Und das schmeckt man. Mit Begeisterung gekocht hat Franco schon als Junge zu Hause bei Mama in der Küche. Seine Lehre als Koch begann er mit 17 Jahren in Italien. In Deutschland hat er später seine zweite Heimat gefunden.

Seine Rezepte sind geprägt von der Liebe zur Toskana, wo er aufgewachsen ist und beeinflusst von der französischen „Haut Cuisine“. Qualität geht ihm über alles. Um die besten Austern und den besten Fisch zu bekommen, besucht er französische Fischer regelmäßig persönlich und lässt zweimal wöchentlich fangfrisch liefern.

Die Pasta im R7 Fisch & More machen wir selbst, mit Mehl, das in Italien auf Steinmühlen gemahlen wird. Und auch die übrigen Zutaten wählt Franco mit Liebe zum Detail: Kalabrische Zwiebeln werden ebenso verarbeitet wie Tomaten von den Hängen des Vesuv, wo sie ein ganz besonderes Aroma erhalten.

Als ehemaliger Sportler und Mitglied im Slow Food-Verband legt er großen Wert auf gesunde Ernährung und Produkte aus kontrolliertem Bio-Anbau.